Donnerstag, 11. April 2024

Zoo Köln: Rundgang

 Vom Rumschlendern und Rumgucken.

Die Orinokogans war auch wieder da.

Die hübschen Zwergsäger.

Mandarinente: haben wir auch am Paffrather Mühlenteich.

Weißkopfruderente

Das ist ein Spitzmaulnashorn. Als ich vor Jahren zum letzten Mal im Zoo war, gab es dort nur ein einzelnes, gepanzertes Breitmaulnashorn in einem winzigen Gehege. Was aus dem geworden ist weiß ich nicht. Das Spitzmaulnashorn hat es jedenfalls jetzt besser.

 
Der Trampeltierhengst merkte wohl während des Grasens, dass er beobachtet wurde und kam dann schnurstracks auf mich zu geschritten. Mein Kopf: "Wie weit können die eigentlich spucken?" Aber das wollte er nicht. Er wollte mir seine ganze zerfledderte Seite zeigen. Haarwechsel!


Und bei diesem wunderschönen Vogel sieht man mein Fotoproblem. Wenn sie in Volieren sind, löst sich das Gitter nicht auf. Ich muss mit dem Objektiv direkt ans Gitter und das geht nicht überall, um nicht zu sagen, es geht nirgends. Und das finde ich sooo schade!

Noch mehr Fotos vom Besuch am 11.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir geprüft und freigeschaltet. Ich bitte um etwas Geduld. Danke!