Donnerstag, 11. April 2024

Zoo Köln: Putztag bei Marabus


Auch die Marabus waren heute mobiler. Sie putzten sich, spannten die Flügel weit auseinander und stolzierten durch ihr Gehege. 

Das Stehen mit ausgebreiteten Flügeln erinnert mich an Kormorane, die das ja auch tun, um das Gefieder zur trocknen. Ob es bei den Marabus den gleichen Grund hat, weiß ich nicht, denn sie haben kein Wasser im Gehege, können also nur vom Regen nass werden. 

Auch die Rotgesicht-Hornraben, die bei den Marabus leben, schmissen sich für mich in Position und stolzierten herum. 


Schön sind sie ja wirklich nicht, aber sie faszinierne mich.


Bis hier her ist für heute genug. Ich hab noch Fotos von nie gesehenen, wunderschönen Enten und Gänsen. Das zeig ich an einem anderen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir geprüft und freigeschaltet. Ich bitte um etwas Geduld. Danke!