Donnerstag, 11. April 2024

Zoo Köln: Überal gabs Futter

 


Zoo ohne Sonne bei bedecktem Himmel ist wesentlich entspannter als bei Sonnenschein. Es waren Menschen da, aber nicht so viele, wie am Montag. Das Fotografieren ist dann ohne so viel Licht, Gegenlicht und tiefen Schatten auch ein bisschen einfacher. Und letztendlich waren auch die Tiere lebhafter und liefen im Freien herum.

Ich bin erst um ca. 13 Uhr zuhause los, in der Hoffnung, ein Paar Fütterungen zu sehen und das war richtig gehofft: Otter und Erdmännchen bekamen weiße Mäuse zu essen.



Sie mussten sich die Mäuse aus dem Wasser holen, trugen sie an Land und verspeisten sie dort genüsslich.

Bei den Erdmännchen musste die Tierpflegerin aufpassen, dass sie nicht auf eins drauf trat, oder in einem der Löcher ihren Knöchel verrenkte. 


Selbst die Kleinsten, bringen ihre Mäusebeute schnellstens in Sicherheit. 


 
Der Pavianfelsen und die Pavian-Fütterung war heute mein eigentliches Ziel. Aber dort turnte eine mir unbekannte Spezies zwischen den Balken herum. Paviane wurden dort heute nicht gefüttert.


Auch bei den Elefanten hatte es Futter gegeben, in Form von belaubten Ästen. Die wurden mit Rüssel und Füßen zerkleinert und dann ins Maul gestopft. Dort stehen für die Besucher herrlich bequeme Holzliegen bereit. Ich hab eine ergattert und war zu faul für Fotos aufzustehen. Vor mir etwas tiefer stand ein Strandkorb, belagert von einem Herrn mit grauem Hinterkopf. Dass ich den Hinterkopf auf manchen Fotos drauf hatte, hab ich erst zuhause gesehen. Bei einem Foto hab ich ihn nicht weggeschnitten. Er stört ja nicht. 😃





Auf dieser Ruheliege bin ich dann auch prompt ein bisschen eingeduselt. Irgenwo lief Wasser, Vögel sangen, Kindergeplapper - das war alles einschläfernd und entspannend.

Die Seelöwen tobten im Becken herum. Ihre Fütterung stand bevor, aber sie mussten noch eine Weile warten. Darüber beschwerten sie sich aber schon bei den Zuschauern, indem sie zwischen die Steine sprangen und rumblökten. 


Ich beschloss, diese Fütterung ein anderes Mal anzuschauen und bin noch ein bisschen ziellos rumgelaufen.

Wer noch mehr Fotos sehen will, muss hier lang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir geprüft und freigeschaltet. Ich bitte um etwas Geduld. Danke!